Rückblick: Spiele-WE 2016 – Auf die Spiele – fertig – los!

An dem Wochenende 22.04. – 24.04.2016 war es wieder soweit: Das Spielewochenende stand an. In diesem Jahr sind wir mit ca. 15 Personen in das Jugendhaus Hardehausen gefahren. Jeder hat ein paar Spiele aus seiner Spielesammlung mitgebracht, sodass wir am Freitagabend genügend Auswahl hatten und locker zwei Tische damit füllen konnten.

Am Freitagnachmittag wurde direkt die Chance genutzt bei dem (noch) schönen Wetter auf der Wiese vorm Haus eine Runde Wikinger Schach zu spielen. Anschließend wurden die Zimmer bezogen das Essen vorbereitet und auch schon mit ein paar Spielen begonnen. Als dann gegen 19.30 Uhr alle eingetrudelt sind, wurde zunächst gemeinsam geschlemmt und anschließend noch bis spät in die Nacht gezockt.

Am nächsten Morgen ist der ein oder andere frühe Vogel dann in das zum Jugendhaus gehörende Schwimmbad gegangen und hat sich schon vor dem Frühstück ein wenig sportlich betätigt. Anschließend an das Frühstück wurden natürlich direkt wieder diverse Spiele gemacht. Für manche waren es wirklich viele neue Spiele. Nachdem wir uns nachmittags mit frischen Waffeln und leckerem Kirschkuchen J gestärkt haben, wollten wir gerne die Hausinterne Kegelbahn einmal testen. Da die Kegelbahnen leider voneinander abgetrennt waren, teilten wir uns in „Profis“ und „Just-For-Fun-Kegler“ auf. Während von der einen Bahn in regelmäßigen Abständen das Klingeln der Bahn zu hören war, hörte man von der anderen Bahn viel Gelächter und gute Musik. Am Samstag wurde dann nicht mehr ganz so lange abends gespielt (bis auf den harten Kern, der kein Ende gefunden hat).

Sonntags morgen wurden noch die letzten Stunden genutzt um das ein oder andere gute Spiel noch ein weiteres Mal zu spielen, bis wir dann gegen Mittag das Haus zusammen aufgeräumt und geputzt haben und uns anschließend auf den Heimweg gemacht haben.

Ein insgesamt sehr gelungenes Wochenende mit einer netten Truppe.