Rückblick Volleyballturnier

Alles Fit für den Endspurt. Die Mannschaften vor den Enddspielen Foto: Ricardo Brechmann

Alles Fit für den Endspurt. Die Mannschaften vor den Enddspielen.Foto: Ricardo Brechmann

Auf Einladung der Kolpingjugend Stukenbrock spielten am 16. und 17. März 15 Mannschaften aus 12 Kolpingjugenden aus dem Diözesanverband Paderborn um den Siegerpokal im Volleyball.

Am Samstag spielten die Mannschaften in 3 Gruppen, jeder gegen jeden. Um den Turnierablauf zeitlich besser planen zu können dauerte jedes Spiel 15 Minuten und wurde nicht, wie beim Volleyball üblich, über drei Gewinnsätze gespielt. Während der Spiele konnten sich Spieler und Zuschauer im Tribünenbereich an der Cafeteria mit Kuchen und Sandwich versorgen, auch für kalte und warme Getränke war gesorgt.

Bevor es zur großen „Players Night“ ins Festzelt ging konnten sich noch alle mit Bratwurst und Pommes an der Grillstation versorgen. Bis tief in die Nacht wurde hier getanzt, gesungen und gespielt. Nach und nach verzogen sich immer mehr ins Nachtquartier um die Kräfte für den nächsten morgen zu sammeln.

Der Sonntag begann mit einem Frühstücksbuffet im Festzelt und einen geistlichen Impuls auf dem Spielfeld. Dann spielten die besten 7 des Vortages in zwei Gruppen und die anderen Acht, ebenfalls in zwei Gruppen in der Zwischenrunde ihre Ausgangsposition für die Finalspiele aus. Der Sieger der Verliergruppe, also Platz Acht bekam als Preis die goldene Ananass. Für die Plätze eins bis drei der Gewinnergruppe gab es Pokale. Im einem stark umkämpften und bis zum Schluss spannenden Finale konnte sich die Mannschaft der Kolpingjugend Christ König (Gütersloh-Ost) knapp gegen das Team Soest 1 mit 26:22 durchsetzen.

Ergebnisse des Volleyballturniers

Von allen Seiten wurde schon während der Siegerehrung Lob und Dank an das Organisationsteam und seine vielen helfenden Hände herangetragen, so dass Philipp Renerig nach dem Dank an alle Helfer und Sponsoren das Turnier mit der Hoffnung abschloss im nächsten Jahr vielleicht von einer anderen Kolpingjugend zu einem Volleyballturnier eingeladen zu werden.

Weitere Fotos vom Turnier gibt es in der Gallerie.