Rückblick: Spielenachmittag 2012

Zum 5ten mal veranstaltete die Kolpingjugend Stukenbrock den Spielenachmittag im Pfarr- und Jugendheim Stukenbrock. Auch dieses mal unterstützen uns die Paderborner Spielefreunde mit neuen und Interessanten Spielen.

Neben den ausgezeichneten Spielen des Jahres 2012 (Spiel des Jahres „Kingdom Builder“, Kinderspiel des Jahres „Schnappt Hubi!“ und dem Kennerspiel des Jahres „Village“) gab es auch noch die nominierten Spiele aber auch alt bekannte Spiele zum testen. So konnte sich jeder ein Spiel aussuchen und es sich von einem Mitglieder der Paderborner Spielefreunde erklären lassen. Man konnte direkt losspielen ohne lange die Anleitung lesen zu müssen.

Im laufe des Nachmittages kamen insgesamt 60 Besucher im Jugendheim vorbei. Der Nachmittag war ein voller erfolgt und jeder Besucher hatte seinen Spaß. Auch im nächsten Jahr soll der Spielenachmittag am 1. Sonntag im November wieder stattfinden. Dabei hoffen wir auf zahlreiche neue und Interessante Spiele.